Zur Jazz Rally: Freie Fahrt mit Bus und Bahn – Rollende Konzerte im Straßenbahn-Oldie

Mai 30, 2014 by  

Düsseldorf ist wieder im Jazz-Fieber: Von Donnerstag, 5. Juni, bis Sonntag, 8. Juni, erwarten 77 Konzerte auf 30 Bühnen überall in der Stadt die Besucher. Sie kommen am besten und günstigsten mit der Rheinbahn zu den musikalischen Events: Ob mit Jazz-Rally-Button oder d:ticket – die Jazz-Freunde haben freie Fahrt in der Preisstufe D, Region Süd, im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR).

Dieses Angebot können die Besucher an allen Jazz-Rally-Tagen (auch zur Preview am Donnerstag) bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die Kombi-Tickets gelten nicht in Zügen des Fernverkehrs (z. B. ICE oder IC).
Rollende Bühne
Zur 22. Jazz Rally wird sogar auf Schienen gejazzt: Eine nostal-gische Bahn aus dem Jahr 1969 wird zur Bühne für die Bands, die Fahrgäste sind das Publikum. Als rollende Spielstätte fährt der Oldie mit den Musikern der Band „Tohuwabohu Quartett“ samt Instrumenten an Bord seine Runden durch die Stadt. Neben Live-Musik gibt es frisch gezapftes Düsseldorfer Alt vom Fass. Der „Jazz-Oldie“ ist am Samstag, 7. Juni, und am Sonntag, 8. Juni, unterwegs. Die rollenden Konzerte starten um 16, 17 und 18 Uhr an der Haltestelle „Heinrich-Heine-Allee“, Bahnsteig 6, auf der Hunsrückenstraße. Die Fahrten führen über Bilk, Oberbilk und Flingern zum Staufenplatz und über Pempelfort wieder zurück in die Altstadt. Jazz-Rally-Besucher mit Button können an jeder Straßenbahn-Haltestelle entlang der Strecke ein- und aussteigen und mitjazzen.

 

Kommentare