Neue App verbindet mit 1200 Taxis in Düsseldorf

Mai 12, 2014 by  

Mit der neuen App von Taxi-Düsseldorf haben ab sofort alle Düsseldorfer und natürlich auch die Besucher der Rheinmetropole den unkomplizierten Zugriff auf 1200 Taxis in der Landeshauptstadt.

Dennis Klusmeier, Vorstandsvorsitzender der Taxi-Düsseldorf eG: „Mit der in unserem Auftrag entwickelten App bieten wir unseren Kunden einen nützlichen Service, der vor allem Zeitersparnis, weniger Stress und zusätzlichen Komfort bei der Bestellung eines Taxis gewährleistet.“

Einer der Vorteile für den Kunden ist die „Umfahrung“ von Telefon-Warteschleifen in Zeiten, wenn der Andrang wieder einmal besonders groß ist. Die Bestellung per App wird unverzüglich in das System von Taxi-Düsseldorf geleitet, das Handy (oder Tablet) gibt dem Besteller sofort Rückmeldung und bestätigt den Eingang.

Den Standort des Kunden ermittelt die App per GPS ebenfalls bei der Bestellung, möglicherweise abweichende Adressen kann er ohne viel Aufwand eingeben. Ebenso bequem ist die Eingabe weiterer Wünsche: Großraumtaxi, Zahlung per Kreditkarte, Kindersitz, Klimaanlage, Mitnahme von Hund oder Katze, Emglisch sprechender Fahrer – jeder einzelne Zusatzwunsch kann per Fingerdruck auf dem Touchscreen in die Bestellung integriert werden.

Ein weiteres Plus für den Kunden: Sobald seine Bestellung an einen Fahrer übermittelt ist, kann er auf dem Displays seines Geräts den Anfahrweg des Wagens präzise verfolgen. So vermag er die Ankunftszeit ziemlich genau einzugrenzen.

 

Für die Einführung der – selbstverständlich kostenlosen – App hat die junge Düsseldorfer Werbeagentur

Sahm im Auftrag von Taxi-Düsseldorf eine Kampagne entwickelt, deren Motive auf knallig gelbem

Untergrund derzeit vor allem auf verkehrsnahen Werbeträgern zu sehen sind. Die Düsseldorfer Taxi-App

wird u.a. auf den Taxen der angeschlossenen Unternehmen, auf Bussen und in Straßenbahnen beworben,

ebenso auf Citylight-Plakaten an Rheinbahn-Haltestellen. Zusätzlich liegen 20.000 Postkarten mit den

knackig-kurzen Werbesprüchen der Kampagne in Düsseldorfer Gaststätten aus. Geplant ist außerdem

Werbung auf Taxi-Quittungen und an den Taxi-Rufsäulen.

In alle Werbemittel ist ein QR-Quode integriert, der den unmittelbaren Download der App ermöglicht.

Ohne dieser Unterstützung genügt es aber auch, im Google-Playstore oder im App Store von Apple

die Stichworte Taxi und Düsseldorf in die Suchmaske einzugeben – die neue App taucht bei den

Suchergebnissen weit vorne auf.

Kommentare