Mitarbeiter von Klüh Security bewachen Chinas Präsident Xi
März 31, 2014 by osi
Besuchte außer Berlin als einziges Bundesland Nordrhein-Westfalen und übernachtete an der Kö: Xi Jinping – Foto: Wikipedia
Chinas Präsident Xi Jinping zu Gast in Deutschland – und Klüh Security war mit Sicherheitsaufgaben betraut.
Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hatte im Hotel Intercontinental, Düsseldorf, ein Galadinner für den hohen Staatsgast ausgerichtet, zu dem neben Politikern wie Sigmar Gabriel und Oberbürgermeister Dirk Elbers auch Wirtschaftsvertreter wie IHK-Präsident Ulrich Lehner und Uwe Gossmann, Sprecher der Klüh-Geschäftsführung, geladen waren.
Beim ersten Besuch eines chinesischen Staatspräsidenten seit acht Jahren in Deutschland sicherte ein aus zehn Luftsicherheitskontrollkräften bestehendes Team von Klüh Security den Besuch des Präsidenten an der Königsallee.
Die Bewachung – ein weiterer Auftrag, den die Staatskanzlei des Landes NRW an den Düsseldorfer Dienstleister vergab. Für den Besuch des Staatspräsidenten galt die höchste Sicherheitsstufe. Mit Metalldetektor-Handsonden ausgestattete Mitarbeiter der Klüh Security GmbH kontrollierten alle Besucher des Hotels an Sicherheitsschleusen, bestehend aus Gepäckdurchleuchtungsgeräten und Metalldetektor-Torrahmen.
Klüh Security wird immer wieder zu Personenschutzaufgaben herangezogen, wenn es um hochrangige und/oder prominente Persönlichkeiten geht. So bewachten Mitarbeiter des Düsseldorfer Unternehmens nach der schwedischen Kronprinzessin Victoria auch Hotelerbin Paris Hilton bei ihrem kürzlichen Besuch der Beautymesse in Düsseldorf.
Kommentare