Justus Frantz-Konzert Palmsonntag im Hyatt

März 18, 2014 by  

Justus Frantz ist ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als dreißig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Am Sonntag, dem 13. April 2014, spielt Justus Frantz Mozart im Hyatt Regency Düsseldorf.

Vor kurzem feierte Justus Frantz mit seinem neuen Orchester Sinfonietta Israel triumphale Konzerte beim Einstieg als Chefdirigent in Israel. Kritiker, Publikum, Musiker und die israelische Staatsführung sind sich einig: Durch die Stabführung von Justus Frantz wurde in Israel ein neues Orchester geboren. Alle seine Konzerte dort waren restlos ausverkauft. Danach folgten Konzerte zum südafrikanischen Staatsjubiläum in Johannesburg und Durban sowie eine Europa-Tournee mit seinem Orchester Philharmonie der Nationen. Die Konzertkarten für Frankfurt, Berlin und Salzburg waren schnell vergriffen.

An Palmsonntag spielt Justus Frantz Mozart im Hyatt Regency Düsseldorf. Nach der Übernahme von drei Chefdirigenten-Posten auf drei Kontinenten wird es für ihn immer schwieriger werden, weiterhin Solo-Konzerte zu geben. Daher wird dies ein fast einmaliges Ereignis werden. Nicht nur als Dirigent, sondern auch als Pianist gilt Frantz als einer der bekanntesten Klassik-Künstler unserer Zeit. Auf dem Programm stehen die Sonate F-Dur, KV332, die Sonate a-Moll KV310 und die Sonate A-Dur, KV331. Diese Werksauswahl verbindet die wohl schönsten Solo-Stücke Mozarts für Klavier, kompetent moderiert von Justus Frantz. Es verspricht ein eindrucksvolles Konzerterlebnis zu werden.

Präsentiert wird das Konzert im Ballroom des Hyatt Regency Düsseldorf am Rheinufer. Die Eintrittskarten sind zu 50,00 Euro erhältlich. Sie werden ab sofort über vanessa.loesmann@hyatt.com reserviert. Einlass ist ab 10.30 Uhr, Konzertbeginn um 11.00 Uhr.

Kommentare