Jonges diskutieren Neugestaltung der Schadowstraße

Mai 2, 2013 by  

Die Düsseldorfer Jonges diskutieren, wie die Schadowstraße in Zukunft aussehen soll. Die Planungsvarianten der Stadt in Sachen Verkehrsführung und Straßengestaltung werden abgewogen vor dem Hintergrund eines Meinungsbildes, das sich im Heimatverein Düsseldorfer Jonges entwickelt hat.

Die Entscheidung der Verwaltung über die von ihr favorisierte Lösung steht in Kürze an. Volker Vogel, Stadtbildpfleger des Vereins, hat die möglichen Lösungen, die von der Stadt zur Diskussion gestellt worden sind, im Rahmen einer Tischbaas-Sitzung und in der Vereinszeitschrift Das Tor vorgestellt sowie per Mail an die 48 Tischbaase geschickt, zur Weiterleitung an die Tischmitglieder, um so alle Jonges zur Mitwirkung aufzurufen und sie in den demokratischen Prozess der vereinsinternen Meinungsbildung einzubinden.

Die Haltung von Vorstand und Mitgliedern zu diesem Thema wird am kommenden Dienstag (20 Uhr) im Henkel Saal erörtert von Volker Vogel, Dr. Stephan Keller (Verkehrsdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf), Walter Brune (Brune Immobilien Gruppe), Dr. Ulrich Biedendorf (IHK Düsseldorf) und Marcel Abel (Jones Lang LaSalle). Die Gesprächsleitung hat  Journalist Ludolf Schulte.

Kommentare