Düsseldorf IN erwartet 450 Gäste
November 30, 2012 by osi
Das lächelnde : D scheidet die Geister in der Landeshauptstadt. Auch „Düsseldorf IN“ ist nicht neu – aber immer noch gefragt wie zu Premierenzeiten: Am 7. Oktober 2002, also vor mehr als zehn Jahren, gab es das erste Netzwerktreffen im Kesselhaus – und auch zur 98. Auflage am Montag (3.12.) haben sich mehr als 450 Gäste angemeldet.
Einer der gefragtesten dürfte der „wilde Wolf“ Werner sein, der spätestens nach seinem Wutausbruch vor der SKY-Kamera nach dem 1:1 in Dortmund bundesweit Schlagzeilen machte. Neben dem 70jährigen Fortuna-Sportchef stehen auch Co-Trainer Uwe Klein und Mannschaftsarzt Alois Teuber als Ansprechpartner gerne zur Verfügung. Das inzwischen inthronisierte Prinzenpaar Carsten (Franke) und Venetia Ursula (Schmalz) kommt (natürlich) diesmal ohne Ornat, dafür aber in Begleitung von CC-Präsident Josef Hinkel und Ehren-Präsident Engelbert Oxenfort, die immer noch von der überaus gelungenen und würdevollen Verabschiedung von CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck schwärmen.
Politik gut vertreten
Die Stadt wird vertreten durch die drei Bürgermeister Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Gudrun Hock und Friedrich G. Conzen, aus dem Umland haben zugesagt die Bürgermeister Harald Birkenkamp (Ratingen), Herbert Napp (Neuss) und Arno Werner (Erkrath). Aus Berlin kommt die Bundestagsabgeordnete Gisela Piltz (FDP), aus dem Landtag Ex-Innenminister Ingo Wolf (FDP), Robert Orth (FDP) und Markus Herbert Weske (SPD). Womit die Politik gut vertreten ist.
Erstmals zu Gast: der neue Centerleiter des Mercedes-Sprinter-Werks, Martin Kelterer, der neue Chef der Agentur für Arbeit in Düsseldorf, Johannes Pfeiffer und Andrea Raasé (Marketing-Chefin Warsteiner).
Caterer Georg W. Broich kommt diesmal deftig – nämlich u.a. mit Grünkohl und Kasseler oder Mettenden. Dazu Variation von Edelfischen vom Grill, für die Vegetarier Ragout vom Wurzelgemüse und Pilze mit Semmelknödeln sowie Kaiserschmarren mit Apfelkompott oder Vanillesauce.
Sushikunst
Wer mehr auf asiatische Spezialitäten steht, für den präsentiert Rio Wakabayashi, der Sushimeister aus dem „Maritim“, einen kleinen Auszug seiner Sushikunst. Eine Torte in Form eines Hauses präsentiert Dahler & Company, der Vermittler und Verwalter von Luxusimmobilien. Wem danach nach Beauty, Fitness oder Wellness gelüstet, für den hat (erstmals) NOYA Body Esthetics nicht nur Tipps, sondern auch praktische Anwendungen parat. CC-Geschäftsführer Christoph Joußen lässt sich seinen Stand von QUADRILOG mit Weckmännern seines Präsidenten Josef Hinkel verschönern…
Die BMW-Niederlassung Düsseldorf setzt auf die Präsentation des sportlich-eleganten 6er Gran Coupés. Detlef Frormann, Creditreform, stellt sein WRON-Wildlife Research Okomitundu in Namibia vor, auf dem er jährlich auch zahlreiche Afrika-Fans aus Düsseldorf begrüßen kann. Und bei Konica Minolta kann man an der Leuchttheke (im Hinblick auf das Weihnachtsfest) schöne Preise gewinnen.
Die Spenden des Abends gehen diesmal an die BürgerStiftung Düsseldorf.
Kommentare