Marketing-Club Düsseldorf: Mit Innovation gegen Stillstand

Januar 12, 2012 by  

Der Marketing-Club Düsseldorf (MCD), bundesweit mit über 700 Mitgliedern der zweitgrößte Club im Verband des deutschen Marketingmanagements, startet mit einem starken Programm in das Jahr 2012. Hervorragende Gastredner und spannende Themen, die unsere Gesellschaft verändern werden – der MCD bleibt mit seinen Themen am Puls der Zeit.

So hat sich der Marketing-Club Düsseldorf der Initiative „Zukunft durch Industrie“ angeschlossen, einer Akzeptanzoffensive für mehr Transparenz des wichtigsten Wirtschaftsfaktors „Industrie“ in der Region Düsseldorf.

Zusätzlich wird der Club in diesem Jahr eine Kooperation mit der „Digitalen Stadt“ eingehen, um auch auf diese Weise an der Spitze der technologischen Entwicklung zu bleiben. Club-Präsident Dirk Krüssenberg (Foto): „In diesen volatilen Zeiten ist es noch wichtiger als in den Vorjahren, das Ohr auf die Schiene zu legen und die Wirtschaftszweige zu identifizieren, die uns voranbringen und in denen Zukunftspotenzial steckt.“

Gleich im Januar  steigt der MCD mit drei Formaten furios in das Jahr 2012 ein:

  • Die Marketing Akademie am 12.1.: Vodafone Innovation Center, „Von der Inspiration zur Innovation – Mobile Technologien die unser Leben leichter machen“ – mit Stefan Schneider (Ausverkaufte Veranstaltung)
  • Der Clubabend am 26.1.: Die attraktive Marke Fortuna … und die Lust auf Zukunft! (Hierzu liegen über 200 Anmeldungen vor)
  • Der Exklusive Marketing Lunch am 30.1.mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Bernd Buchholz von Gruner + Jahr, der die gewaltige Verschiebung im Off- zum Online Mix seines Verlages (Stern, Gala, Eltern, Brigitte etc.) erläutert.

Ziel aller Veranstaltungsformate für den Club ist, die Determinanten herauszuarbeiten, die für erfolgreiches Marketing unablässig sind.

Dazu hat der Club im ersten Halbjahr erneut herausragende Gastredner gewinnen können:

  • Der Weltkonzern VW gewährt mit Dr.Ralf Strauß Einblicke in den weltweiten Transformationsprozess in Marketing und Vertrieb
  • Ernst Primosch, in Düsseldorf als ehemaliger Henkelaner bekannt, spricht als neuer CEO der weltweiten PR-Agentur Hill & Knowlton über Brand & Reputation Management
  • Kurz nach der CeBit kommt CMO Moritz Roth von Microsoft Deutschland nach Düsseldorf und erläutert, wie sein Unternehmen sich in der mobilen und cloud-basierten Zukunft positioniert.
  • Dann das Special mit dem Träger des deutschen Marketing Preises SCHÜCO, der nicht nur durch seine Grüne Technologie, sondern auch über seinen Shooting-Star und Markenbotschafter Martin Kaymer von sich reden machte.

Es folgen bis Ende Juni Clubabende mit und bei Henkel; der Club beleuchtet den Neustart der CPD Düsseldorf und läßt sich von Erich Buxbaum, dem Erfinder des „Markenhauses“ von Unilever, die Farbenfunktion im Marketing erläutern.

Kommentare