Das große Weihnachtsdesaster für Künstler Jacques Tilly: Schneemassen drückten Hallendach ein – mehr als ein Dutzend Karnevalswagen zerstört!

Dezember 26, 2010 by  

Es war eine üble Bescherung am Heiligabend für den Düsseldorfer Künstler und Karnevalswagenbauer Jacques Tilly (Foto): Über ein Dutzend bereits fertig gestellte Karnevalswagen für die Garden und Auftraggeber wie Mercedes und BMW wurden ganz oder teilweise zerstört, als Schneemassen das Dach einer Leichtbauhalle eindrückten.

Stahlträger waren eingeknickt, das Dach aufgerissen und die empfindlichen Konstruktionen aus Maschendraht und Pappmaché waren dabei zu Bruch gegangen.

Eine Katastrophe für Jacques Tilly und sein Team, das seit dem Spätsommer für den Karneval arbeitet und noch alle Mottowagen zu bauen und viele Auftragsarbeiten zu erledigen hat.

Die Halle, die über 1000 qm groß ist, gehört dem Düsseldorfer Karneval. Für CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck, der im kommenden Jahr 75 Jahre alt wird und nicht mehr als Geschäftsführer antreten will, ist die Schneekatastrophe zum Schluss seiner Tätigkeit ein Schlag ins Kontor. Die Hauptfrage wohl: Wird die Versicherung zahlen? Mehr über das Unglück der Düsseldorfer Jecken morgen, Montag, in BILD Düsseldorf.

Kommentare