Deutschland : Argentinien – Sonderfahrten zur Arena

Juni 29, 2010 by  

Zum Public Viewing des Viertelfinalspiels der deutschen Elf gegen das Team aus Argentinien am Samstag, 16 Uhr, verstärkt die Rheinbahn ihr Angebot zur Arena bereits ab 14 Uhr:

•    Die Stadtbahnlinie U78 fährt zwischen „Hauptbahnhof“ und „ESPRIT arena / Messe Nord“ mit mehr Wagen und in dichtem Takt, in den Spitzenzeiten alle sieben Minuten.

•    An den Stationen „Golzheimer Platz“ und „Nordpark / Aquazoo“ halten nur die planmäßigen Züge der Linie U78. Alle zusätzlichen Bahnen (mit „E“ gekennzeichnet) fahren ohne Stopp durch.

•    Die Haltestelle „Mörikestraße“ wird von 15.30 bis 16 Uhr nicht angefahren, damit die Züge schnell und direkt zur Haltestelle „ESPRIT arena / Messe Nord“ und wieder zurück zum Hauptbahnhof kommen.

KombiTicket
Die Fußballfans sollten das Auto am besten zu Hause lassen, denn wer eine Eintrittskarte für das Public Viewing hat, braucht in Bus und Bahn keinen Fahrschein zu lösen. Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten am aufgedruckten Tag für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) – bis 3 Uhr am Folgetag.

Kommentare