Die Showrooms Düsseldorf lassen am Wochenende bei Männermode die Muskeln spielen

Februar 3, 2010 by  

Die Showrooms Düsseldorf präsentieren am nächsten Wochenende über 500 Kollektionen Menswear. Damit wollen die Düsseldorfer Mode-Marketers ihren expansiven Kurs als Orderplattform für die international führenden Marken der Männermode fortsetzen.

Mit dem hohen Angebot an Menswear-Kollektionen aus dem Premium- und High End-Genre, die am kommenden Messe-Wochenende und in der darüber hinaus gehenden Orderphase in den Showrooms Düsseldorf präsentiert werden, wollen die Düsseldorfer Modevermarkter auch in punkto Männermode die Muskeln spielen lassen.

Dazu Hans J. Wiethoff, Geschäftsführer und Barbara Freitag, Beirat des FASHION SQUARE DÜSSELDORF:

„Wir freuen uns über die expansive Entwicklung der führenden Labels aus dem selektiven Genre der Herren-Mode am Standort Düsseldorf: Mit italienischen  Cashmere-Spezialisten wie z.B. Aida Barni, Brunello Cucinelli, Loro Piana oder Piacenza und führenden internationalen Labels aus der Herrenkonfektion wie Brioni, Corneliani, Lagerfeld, Gianfranco Ferre etc., erwarten wir natürlich auch die führenden exklusiven Herrenausstatter aus Deutschland und den Nachbarländern und auch aus dem osteuropäischen Ausland in Düsseldorf.“

Kollektionen aus der Sportswear-Avantgarde wie Philipp Plein, Moncler, Napapijiri, Girbaud, Henry’s Cotton, Gant, Tommy Hilfiger, Belstaff, Peuterey werden ebenfalls rund um die Kaiserswerther Straße aber auch im MedienHafen und in der Rather Strasse  präsentiert. Aus dem deutschsprachigen Raum zeigen in den seit Jahren bekannten Showroom Locations die Premium-Hersteller wie Boss, Van Laack, Joop!, Windsor, Strellson, René Lezard, Bogner u.v.a..

Der Berliner Messe-Veranstalter „Premium“ stellt nach eigenen Angaben im Colorium-Haus im Medienhafen über 60 „Men-Collections“ zur „Premium Order Düsseldorf“ aus.

Eine Bereicherung des großen Angebotes ist das von Gerry Weber vor einigen Jahren initiierte permanente Showroom-Zentrum „Halle 29“, auf dem Gelände der ehemaligen Rheinmetall-Hallen. „Halle 29“ hat sich auf die umsatzstarken deutschen Männermode-Marken im mittleren und Premium-Genre spezialisiert: Die Ahlers-Gruppe präsentiert u.a. mit Ihrem High-End Label Baldessarini, die Brinkmann-Gruppe mit Ihrer Avantgarde-Kollektion Hartwich.

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