Marketing Club Düsseldorf: Bei Mitgliedern hoch im Kurs

Oktober 6, 2008 by  

In einer detailreichen und persönlich durchgeführten Mitgliederbefragung wollte der Marketing Club Düsseldorf  wissen, welcher Wertschätzung sich der Club erfreut und wie er im Abgleich mit anderen Clubs, Vereinen und regelmäßigen Events wahrgenommen wird. Ergebnis: Der Marketing Club Düsseldorf hat nach fast allen Kriterien einen Meinungsvorsprung vor anderen Veranstaltungs-Typen in Düsseldorf.

An der Befragung, die bis zu einer Stunde in Anspruch nahm, wurden 59 Mitglieder bis ins Detail befragt. Danach sind Werttreiber des Clubs vor allem die Vorträge mit hohem Nutzwert, die wechselnden Veranstaltungsorte und die exklusiven Marketing Lunches, sowie die renommierten Referenten.Der Ständehaus-Treff und der Industrieclub kommen dem Marketing Club Düsseldorf am nächsten, der nach Auffassung der befragten Mitglieder auch im Bereich der „Zukunfts- Themen“ insgesamt die beste Performance bietet.Der robusteste aller Erhebungswerte: 81 % der befragten Mitglieder wollen den Marketing Club Düsseldorf bei Bekannten und Kollegen weiter empfehlen – ein Spitzenwert, der in vergleichbaren Umfeldern selten erzielt wird.Diesen hohen Standard zu halten bedeutet für die ehrenamtlich arbeitenden Treiber des Marketing Club Düsseldorf und die Club-Service-Verantwortliche Silvia Gertler eine große Herausforderung.Bei Interesse: www.marketing-club.net

Kommentare