Der Scheich und sein Problem in der Business Class
Juli 28, 2007 by osi
Wenn jemand die Segnungen der Zivilisation, in diesem Fall ein Flugzeug, benutzen will aber die damit verbundenen Regeln nicht akzeptieren möchte, kann das schon mal Ärger geben. In diesem Fall drehte ein Scheich aus Katar, Mitglied der Herrscherfamilie, am Airport Mailand in der Business Class von British Airways durch. Das von Ungläubigen programmierte Computerreservierungssystem hatte drei weibliche Verwandte des Scheichs neben ihnen unbekannten Männer platziert. Und das ging ja mal gar nicht.
Nachdem Tauschversuche mit anderen Passagieren erfolglos blieben, rückte der Scheich ins Cockpit vor. Der Pilot hatte unverständlicher Weise kein Verständnis und warf ihn aus dem Flugzeug, mitsamt den drei Frauen, einem Koch und einem Diener. Der Zwischenfall verursachte eine Verspätung von drei Stunden, 59 der 115 Passagiere verpassten ihre Anschlussflüge.
Hier die Reuters-Meldung dazu, Info via Littlegreenfootballs
Ja, verständlich von der Airline. Die Meldung hat einen anderen Fehler: Qatar gehört nicht zu den Vereinigten Arabischen Emiraten (UAE). Das mag zwar nicht so wichtig sein, fiel mir aber auf.
Gruss: Helmut
Stimmt, Helmut, danke für den Hinweis.