Ja, das ist Werbung 2007!
Juni 3, 2007 by osi
Die größte Brücke in der City von Rotterdam. Die Brücke öffnet sich, der Smart fliegt – na ja, zumindest sieht’s so aus
Klassische Kommunikation, gemeinhin Werbung genannt, ist im kreativen Suchmodus. Die Aufmerksamkeit der Menschen verlagert sich stark von Print zum Internet, dadurch ändern sich Gewohnheiten, die Art, wie Wahrnehmung funktioniert. Die Düsseldorfer Agentur BBDO hat sich jetzt für den Bottroper Mercedes-Veredler Bodo Buschmann (Brabus) eine wirklich aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbung einfallen lassen. Ein Smart-Brabus, ein Blechknubbel mit 101 PS, ist an einer zentralen Rotterdamer Brücke so plakatiert, dass beim Öffnen der Brücke der Eindruck entsteht, das Auto flöge hinüber. Auch im Hamburger Miniaturland, der größten Modelleisenbahnanlage Deutschlands, hinterließ BBDO Duftspuren. die Kampagne knallte, Verkaufserwartung erfüllt. Ähnlichkeiten mit der Kampagne für adidas mit Oliver Kahn während der WM sind rein zufällig. Man wird mehr von dem Zeugs sehen, freuen wir uns drauf. PS: Die Brabus-Miniraketen gibt’s für 35.000 Euro. Dafür sind sie aber mit wenig mehr als sechs Litern Verbrauch sparsam und sehen auch wirklich gut aus :-). Hinweis. Info entdeckt auf dem neuen Düsseldorfer Blog www.dus-blog.de.
Kommentare