Morgen ist frei – Samstag-Lineup mitten in der Woche!
Mai 24, 2006 by Onkel Oberbilk
2 Tipps zum Abend:
Andry Nalin’s Birthday @ Tribehouse
22:00 h // 12,- €
DJs: Satoshi Tomiie, Smokin Jo, Andry Nalin, MYNC Project & Gregor Wagner
Wenn heute Abend der langjährige Resident Andry Nalin zu seinem Geburtstag ins TRIBEHOUSE einlädt, ist Jubel, Trubel, Heiterkeit angesagt. Ob im TRIBEHOUSE, an der Kiesgrube oder bei zahlreichen TRIBEHOUSE-Gastspielen in internationalen Metropolen, Andy bereichert die TRIBEHOUSE-Family seit vielen Jahren mit seinen regelmäßigen Auftritten. Heute ist Andry Nalin solo sowie mit seinem Projekt Bush II Bush einer der wichtigsten Protagonisten des internationalen Underground House Sounds. Ein Sound, der in der Mitte von Techno, Elektro und House pulsiert. Seine DJ-Sets sind 100%ige Garanten für eine euphorische Clubnacht, doch diese Zuverlässigkeit bedeutet nicht, dass es keine Überraschungen gibt. Andry’s Spannungsbögen laufen von hypnotischen Grooves über ekstatische Breaks bis zu kompromisslos rockenden Auflösungen und erzählen echte Geschichten, wie sie nur ein Virtuose präsentieren kann. Neben aktuellen Remixen für Künstler wie Red Carpet (Subliminal Records) oder etwa Ferry Corsten (Positiva Records) stellte er gerade gemeinsam mit Gregor Wagner unter dem Projekt Bush II Bush die neue 12“-Single „Jungle Love“ fertig. „Jungle Love“ wird noch in diesem im Frühjahr auf SAW Recordings erscheinen.
An seinem Geburtstag nimmt Andry Nalin seinen vertrauten Platz an den Plattenspielern des Mainclub ein. Neben ihm werden Satoshi Tomiie und die bezaubernde Smokin Jo den unteren Bereich des TRIBEHOUSE beschallen. Im Houseroom halten Andy’s Bush II Bush Kollege Gregor Wagner und MYNC Project Einzug.
SAW Recordings Gründer Satoshi Tomiie dreht am heute erstmals seine Platten im TRIBEHOUSE. Obwohl er zu den meistbeschäftigten DJs weltweit zählt, findet er die Zeit, zahlreiche Tracks zu schreiben und zu produzieren. Ob am Strand, am Pool oder im Hotelzimmer – selbst auf seinen Reisen rund um den Globus entwickelt er neue Stücke auf seinem Laptop. Für 2006 ist eine neue Renaissance -Serie geplant. Diese wird sich aus drei CD’s zusammensetzen: „Club“, „Home“ und „Studio“ und wird somit keine gewöhnliche Compilation, sondern vielmehr ein Gesamtbild von Satoshi’s musikalischer Vielfalt und Experimentierfreude. Eine andere bedeutende Compilation „Undulation 1“ veröffentlichte er bereits gemeinsam mit seinem Labelpartner Hector Romero auf deren eigenen Label SAW. Sein erstes Soloalbum „Full Lick“, aus dem erfolgreiche Singles wie „Love in Traffic“ oder „Darkness“ ausgekoppelt wurden, erschien 2000. Satoshi’s Mixalbum für die Global Underground-Serie „NuBreed“ ist bis heute das meistverkaufte der legendären Reihe. Der in New York lebende Japaner ist regelmäßig in den oberen Rängen der Top100 DJ Charts des DJ Magazine’s platziert und wurde im März 2005 auf Platz 15 vom bedeutenden Electronic Magazine BPM gewählt.
Smokin Jo, die zu den talentiertesten DJanes und Produzentinnen der Britischen Dance Music Szene zählt (sie bekam als bisher einzige Frau den Award „DJ of the Year“ verliehen), stellte erst vor kurzem im TRIBEHOUSE ihr Können unter Beweis. Als eine Hälfte des phänomenalen Duos „NastyDirtySexMusic“ sorgt die Resident DJane des Space auf weltweiten Dancefloors für Furore.
Hinter MYNC Project verbergen sich Mark Brown und Nick Corelli. Sie sind bekannt für ihre sagenhafte Performance an 4 Plattenspielern und 2 Mixern und kreieren mit verschiedenen Effektgeräten live in ihren Sets außergewöhnliche Sounds. Neben ihrem Remix für Bush II Bush’s „Piano Track“ produzieren sie eigene Tracks, die weltweit von DJs und Clubbern gleichermaßen geschätzt werden. Sie bespielen die absoluten Hotspots rund um den Globus und zählen ohne Frage zur DJ- und Produzentenelite der Stunde.
Bleibt nur noch zu sagen: Happy Birthday Andry Nalin!
oder ins Harpünchen…
WAS & Hello?Repeat Labelnacht @ harpune
23:00 h // 8,- €
DJs: Marc Schneider, Jan Krüger & Dirk Schmaler
Live: Bruno Pronsato & Heartz4 (Foto)
Am heutigen Abend gibt’s in der harpune gleich mehrere Leckerbissen für echte Musik-Kenner im Rahmen der WAS und Hello?Repeat Labelnacht!
Während WAS das Inhouse-Label der Hamburger Musikvertriebs Word And Sound ist, ist Hello Repeat das neue und extrem erfolgreiche Label des neuen harpune-Residents Jan Krüger. Schon mit den ersten zwei Releases auf Hello?Repeat gelangte man in die Herzen der Tänzer, die Top 5 der Groove-Charts und in die Plattenkisten so ziemlich aller DJs, die einen Sinn für gute Minimalmusik haben.
Für diese Releases zeichnet Heartz 4 aka Daze Maxim verantwortlich, der in früheren Jahren schon beachtliche Erfolge auf Sven Väth’s Cocoon-Label verbuchen konnte. Die Musik von Heartz 4 ist geprägt von einer Liebe zu schrägen, vertrackten, dabei aber immer eingängigen Sounds und hört sich so frisch an, wie das nach 25 Jahren Techno- und House-Geschichte nur möglich ist. Der heutige Heartz 4 Liveact ist übrigens der weltweit erste!
Nicht weniger spannend wird der Liveact von Bruno Pronsato. Sein experimentell-tanzbarer Minimal-Jazz-Techno-House lässt manche Leute in ihm eine Reinkarnation von Miles Davis vermuten – aber in der 21.-Jahrhundert-Version, mit Laptop unterm Arm und im Adrenalinrausch! Nach Releases auf Labels wie Telegraph und Orac stellt Bruno nun das dritte Release auf Hello?Repeat –düster, groovy und funky wie die Hölle; Tracks, die Kritiker, DJ-Nerds und den „normalen“ Tänzer gleichermaßen begeistern.
Last but not least sind natürlich mit Jan Krüger, Marc Schneider und Dirk Schmaler noch drei Ausnahme-DJs am Start, die für sich allein den Besuch schon lohnen würden.
Kommentare