Düsseldorfer Agentur Ogilvy: Magersuchtgürtel an Karl Lagerfeld
April 29, 2006 by osi
Catrin Farrenschon und Eva Bender gebührt das Lob für eine geniale Idee. Gemeinsam mit der Website www.magersucht.de schicken die Kreativen der Düsseldorfer Werberei Ogilvy & Mather (das sind die mit der preisgekrönten Dove-Werbung, die mit leicht molligen Models daherkam) einen Magersucht-Gürtel an Modemacher und Chefredakteure und Chefredakteurinnen von Modezeitschriften. Jedes Einsteckloch ist gekennzeichnet mit dem Namen einer Kollektion. Die Löcher sollen den Leidensweg von Magersüchtigen demonstrieren. Von Kollektion zu Kollektion wird der Gürtel enger, am Ende ist ein Kreuz eingestanzt. Geniale Aktion – erstens als Begleiteffekt für Dove, zweitens weil Magersucht ein Problem ist – jährlich sterben über 60.000 Menschen daran.
Kommentare